Schüler für Tiere Landau rettet 2 Meerschweinchen und bringt sie Schüler für Tiere Bellheim

Janika entdeckte 2 Meerschweinchen, die alles andere als optimal in einem Flur in einer Wohnung gehalten wurden. Dann kam noch eine Allergie hinzu und sie mussten weg.

Unser "LEBENSHOF" der Familie Riebel in Bellheim - gleichzeitig unsere SfT Gruppe Bellheim - nahm sich der beiden natürlich sofort an.

Warum „Lebenshof“ und nicht „Gnadenhof“? Weil wir Tieren Rechte zugestehen und uns für ihre Befreiung aus der Unterdrückung einsetzen, statt sie lediglich „begnadigen“ zu wollen. Die Tiere auf dem Lebenshof sind StellvertreterInnen und BotschafterInnen ihrer Artgenossen, denen weder ein eigenes Leben noch Unversehrtheit zugestanden wird.

Jetzt leben sie artgerecht statt in einem "Baumarktkäfig" mit Gleichgesinnten und Kaninchen zusammen in einem großen Freigehege.

Beiden mussten zuvor noch die Krallen geschnitten werden und dann ging es ab in die Gruppe!

Danke für´s Hinschauen und nicht wegsehen!!!

Anschließend besuchte SfT Landau dann noch die Hühner von Tim und schaute nach den Fischen!

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.