Schüler für Tiere Kandel: Treffen der Ministerin Höfken auf dem Schossberghof

Auch politische Themen beschäftigen uns und gehören zu unserem Bildungsauftrag. Deshalb war es selbstverständlich auch bei diesem Termin anwesend zu sein und mit zu dirkutieren. Verschiedenste Themen u.a. auch TTIPP mit seinen verherrenden Folgen wurde angesprochen. Etwas mehr als 30 Personen hatten sich auf dem Schoßberghof am frühen Freitag nachmittag dazu getroffen.
Beim Gespräch mit Staatsministerin Ulrike Höfken und mit dem GRÜNEN Direktkandidaten für den Wahlkreis 49, Ulrich Teichmann, bestand Gelegenheit zu fragen, zu diskutieren, eigene Standpunkte einzubringen – sowie Marion und Michael Groß mit ihrem Hof kennenzulernen .

„Ökologisch – regional – saisonal“ ist die SoLaWi Minfeld. Solidarität in der Landwirtschaft heißt die Existenz des Hofes zu sichern, aber auch eine Gemeinschaft zu erleben und etwas für die Gesundheit und den Erhalt der bäuerlichen Kulturlandschaft zu tun. - Ein Modell für die Landwirtschaft in Rheinland-Pfalz?

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.