Schüler für Tiere Nürnberg schreibt Tierschutztheaterstück!

Eine Aktion in Kooperation mit dem Tierschutz-Theater München e.V.

In der vorletzten Schulwoche führten vier besonders fleißige Tierschützerinnen aus der 1/2ja und 1/2jb das Stück „Ein Fall für die Tierretterhexe“ auf. Es gab zwei Aufführungen, zu denen insgesamt über 300 Zuschauer kamen - darunter auch zwei 5. Klassen der Mittelschule.

In der Geschichte ging es um einen ausgesetzten Hund, den die Tierretterhexe mit ihren Gehilfen in das Tierheim brachte, denn niemand hatte ihm geholfen. Dort war er aber die meiste Zeit eingesperrt. So wartete er hoffnungsvoll auf ein neues Zuhause. Der Rabe machte ihm Mut. Am Ende wurde alles gut. Dabei hatte natürlich die Tierretterhexe ihre Finger im Spiel!

Ein dickes Lob geht an die Theatercrew, die in einem sechsstündigen Workshop das Stück eingeübt hatte. Es gab eine Menge zu tun: Text und Betonung üben, Handpuppen beherrschen, Requisiten basteln, Bühne gestalten, Ablauf einstudieren, proben …

Das haben die Mädchen toll gemacht! Applaus, Applaus!

Und wer weiß … Vielleicht gibt ihr Engagement dazu den Anstoß, dass ein Hündchen oder auch ein anderes Tier aus dem Tierheim demnächst ein neues Zuhause findet. BRAVO!

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.