Schüler für Tiere Alsfeld 2: Treu – der Hund!

Eine Geschichte von Michelle Merle

Treu der Hund, der mir das Leben rette

Mein Name ist Alien. Ich wünschte mir zu meinem 16. Geburtstag einen Hund. Auf einmal war der Tag da. Ich rannte in die Küche. Auf dem Küchentisch stand ein Päckchen mit Luftlöchern. Ich wusste sofort was das war. Ich packte es aus. Ein kleiner schwarzer Welpe kam zum Vorschein. Meine Eltern sagten mir er wäre ein Mischling.

Es war Sommer. Jeden Tag spielte ich mit dem Welpen im Garten. Eines Tages spielten wir mit Dads altem Football. Der Welpe rannte ihm nach, packte ihn mit dem Maul und warf ihn bestimmt 20 Meter durch den Garten. In dieser Zeit bekam der Welpen auch seine Namen ,,Treu ". Wie der Star aus der TV Sendung Bella and the Bulldogs. Treu wurde größer und größer. Nun war er kein Welpe mehr.

Eines Tages wollte ich mit Treu Fahrrad fahren. Da kam uns ein Motorradfahrer entgegen. Ich glaube er wollte mit mir flirten. Ich hatte gleich ein ganz komisches Gefühl. Treu offenbar auch. Denn er bellte und knurrte ihn an. Er war sofort über alle Berge. Einmal schaute mich mein Vater ganz komisch an und holt eine zerkaute Socke hoch und dann sage er mit ernster stimme: „Kauf deinem Hund ein Kauspielzeug!" So geschah es. Abends sagte Mama zu mir: ,,Gibt Treu doch hin und wieder mal ein paar alte Socken von Papa, ich kann den Gestank nicht mehr ertragen!" Und um ehrlich zu sein ich auch nicht.

Irgendwann im Frühling sagte mein Vater zu mir: ,,Treu ist kein Mischling er ist ein Pit Bull, ein Kampfhund ". Ich antwortete: ,,Na und!" ,,Wir müssen ihn loswerden, er ist gefährlich. Ich nur so: ,,NEIN!!!!!!" Papa lies locker.

In dieser Nacht aber holten meine Eltern Treu heimlich aus meinem Zimmer. Das Licht im Flur liesen sie aus (wäre ja dumm), deshalb hatte mein Vater sein Feuerzeug angezündet. Plötzlich rempelte Mama Papa an, dieser lies das Feuerzeug los. Da lies Mama Treus Käfig fallen! Sie rannten raus - Treu hatten sie total vergessen. Sie dachten nur noch an eins: ,,Raus, die Feuerwehr rufen, um mich zu retten."

Aber Treu dachte nur an mich! Er stieß immer wieder gegen seinen Käfig, bis die Gitterstäbe kaputt gingen. Als Treu in meinem Zimmer angelangt war, zerrte er mich aus dem Bett. Ich war so schwach und völlig unfähig zu laufen. Treu zerrte mich weiter durch den brennenden Flur. Mit letzter Kraft hielt ich mich fest, denn ohne mich würde Treu keinen Schritt mehr gehen. Mit den Vorderpfoten riss er Tür um Tür aus den Angeln. In dem Moment als die Feuerwehr die Haustür aufbrechen wollte riss Treu sie ebenfalls um.

Einer der Feuerwehrleute sagte zu meinem Papa: ,, Da haben sie aber einen mutigen Hund!" Jetzt war mein Papa verlegen! Mama hingegen flüsterte Treu ins Ohr: ,, Du hast unsere Tochter gerettet, das werde wir dir nie vergessen!"
Ich hatte Glück, ich landete mit ein paar leichten Verletzungen im Krankenhaus, AUF DER NORMALSTATION!!!!!!!! Aber bald darauf wurde ich entlassen. Treu half mir wieder auf die Beine zu kommen.

In dieser Zeit lernten wir sehr viel über sogenannte Kampfhunde: wir erfuhren das Pit Bulls in den USA erfolgreich als Therapiehunde eingesetzt werden. Und dass die Hunde in manchen Fällen vom Besitzer wild gemacht werden. Wir erfuhren auch, dass der Begriff Kampfhund falsch ist. Der richtige Begriff heißt Listenhund. Man nannte die Hunde nur Kampfhund, weil sie so treu sind, dass Sie dass sie sogar mit in die Schlacht gezogen sind.

Mama, Papa, ich und Treu erlebten nun einen weiteren unvergesslichen Sommer.

Ende

Michelle Merle
Schüler für Tiere Alsfeld 2

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.