2009

12. November 2009 – Auszeichnung zum UN-Weltdekade Projekt 2010/2011

Unser bisher größter Erfolg: wir werden als nachhaltiges Projekt der UNESCO ausgezeichnet.

September 2009 – Preisverleihung “Sei ein Futurist”

Am Freitag fuhren wir mit 5 Mitgliedern (Veronika Rhein, Melissa Oesswein, Kevin Trauth, Julia und Dennis Hanss) nach Bornheim zur Preisverleihung.
Wir bauten unseren “Kastenstand” für Sauen und unsere begehbare Legebatterie auf. Außerdem informierten wir durch viele Plakate und Bilder über dieses Tierleid.
Natürlich hatten wir auch unsere Fragebogen zu “virtuellem Wasser” und den “Fragebogen über Nutztiere” dabei. Es war erstaunlich welch große Unwissenheit zu diesen Themen herrscht.

Bei der Verleihung des Preises

Februar 2009 – Jugendtierschutzpreis der „Ehepaar-Quade-Stiftung

Mit dem Jugendtierschutzpreis der „Ehepaar-Quade-Stiftung“ hat der Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. (bmt) die Förderschüler für Tiere aus Wörth für ihr herausragendes Engagement im Tierschutz ausgezeichnet:

Sehr geehrte Frau Hildebrandt,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns bei der diesjährigen Verleihung des Jugendtierschutzpreises der Quade-Stiftung, für eine Auszeichnung der “Förderschüler für Tiere” entschieden haben. Das besondere Engagement der Schüler und die breite Palette der von ihnen angesprochenen Tierschutzthemen hat die Jury überzeugt. Insbesondere war die Jury der Auffassung, dass díe Tierschutzarbeit der “Förderschüler für Tiere” den Grundstein für einen nachhaltigen und in die Zukunft reichenden Tierschutz legt…
Mit freundlichen Grüßen
Mike Ruckelshaus

Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. (bmt)
Leiter der Landesgeschäftsstelle Hessen
Tel. 06035/961111 oder 06035/5916