Schüler für Tiere Herxheim: Insektenhotel, Trockenmauer & Totholzecke

Dank unserem tollen Nachbarn Werner wir der Schüler für Tiere Garten immer insektenfreundlicher!!!!

Ein großes Insektenhotel ziert nun den Bienen-Hummel-Vogel-Amphibien-Garten!

Mittlerweile wurden 6-8 verschiedene Bienen- und Hummelarten gesichtet, z.B. auch die schwarze Holzbiene. Ebenso schwirren Taubenschwänzchen durch den Garten. Viele Zauneidechsen haben ein Zuhause im Kräuterbeet mit der aus Ziegeln aufgebauten Kräuterschnecke gefunden.

Außerdem hat er eine Mauer aus alten Backsteinen errichtet, daneben eine kleine Totholzecke. Oberhalb des Gartens neben der Bienenweide wurde eine große Totholzecke aufgeschichtet, die noch mit Sandsteinen erweitert werden soll.

Jede Menge bienenfreundliche Blumen/Pflanzen helfen den Tieren bei ihrer Arbeit!

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hift Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal – an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!).
#schuelerfuertiere #sft #schülerfürtiere #kinderundtiere #helfen #tierenhelfen #tierschutz #kreativhelfen #kinderhelfentieren #kinderundtierschutz #jugendtierschutz #tierschutzistmenschenschutz #kinderhelfentieren #kinderundtiere #helfen #tierenhelfen #kreativhelfen #kinderundtierschutz #JedesLebenZählt
#bienen #bienenweide #bienenhotel #insektenhotel #bienengarten #totholzecke 

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.