Morbach

Hallo, mein Name ist Nicole Schmid, ich bin Tierphysiotherapeutin/Tier Osteopathin und Tierheilpraktikerin. Seit Anfang September 2021 habe ich meine Ponyranch eröffnet. ,,Nickis Ponyranch,,

Schon mein ganzes Leben lang habe ich immer mit Tieren zu tun gehabt. Als Kind rettete ich alles was ich konnte und nahm auch kein Blatt vor den Mund Missstände in der Tierhaltung oder im Umgang anzusprechen, was nicht immer so gut ankam, hier durfte ich noch viel lernen, um die Menschen aufzuklären.

Ich habe selbst schon immer Tiere und habe mich stetig in der Haltung, Fütterung und dem Umgang informiert, verbessert und hatte eine Notstation für Meerschweinchen von 2009 bis 2013 und zuletzt bis 2020 einen Pferdeschutzhof zusammen mit meinem Mann. Da ich jedoch so immer nur einzelnen Tieren helfen konnte, machte ich mir über die Jahre immer wieder Gedanken wie ich noch mehr helfen kann und kam so dazu die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin/Tier Osteopathin zu machen, um den Menschen hautnah zeigen zu können woher die Probleme kommen und wie sie entstanden sind und natürlich, um es den Menschen nun liebevoll verständlich zu machen, wie sie zum Wohl ihrer Tiere handeln und behandeln können.

Da mir besonders die Kinder sehr am Herzen liegen und ich des Öfteren gefragt wurde, ob ich nicht auch den Kindern den Umgang zeigen kann und natürlich auch nebenbei reiten lernen, beschloss ich ganz spontan im Juli 2021 einen kleinen Hof zu pachten, den ich dann offiziell seit September eröffnet habe. Nun freue ich mich dort regelmäßig Kindern und auch den Erwachsenen die Natur und den respektvollen und liebevollen Umgang mit den Tieren dort näher bringen zu dürfen.

Ich freue mich ein Teil des Großen Ganzen sein zu dürfen 🤗

Liebe Grüße von Herzen Nicole ❤️

    Kontakt zu unserer Gruppe in

    (Bitte entsprechenden Ort auswählen) *

    Vorname, Name *

    Geburtsdatum *

    Beruf *

    Straße *

    PLZ/Ort *

    Telefon / Telefax *

    Ihre E-Mail-Adresse *


    Ihre Nachricht:



    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.