Schüler für Tiere unterstützt SfT-Mitglied Jessi mit 250€ in Tansania

…auch wenn wir wieder Gefahr laufen – wie bei der letzten „Menschenaktion“ – Mitglieder zu verlieren, helfen wir aber immer da wo wir glauben, dass unsere Hilfe zu 100% ankommt! Und das können in diesem – wie in dem Projekt „Schuhe für Kinder in Kenia“ – auch wieder einmal Menschen sein. Denn in der Arbeit vor Ort hat dies durch Bildung wieder Auswirkungen auf Mensch – Tier und Natur!

In diesem Falle bat uns unser SfT-Mitglied Jessi um Hilfe bzw. Unterstützung. Sie schilderte ihre Situation in einem Brief und wir halfen natürlich sofort und unbürokratisch.
250€ für viele in unserer Gesellschaft „peanuts“ – dort ein lebensrettende Summe…

Hier der Brief von Jessi:

Hallo ihr Lieben,

wie viele ja schon wissen, befinde ich mich derzeit in Arusha, Tansania. 
Ich arbeite hier im Fruitful Kinderheim, ein Projekt, in dem Kinder leben, die durch Armut und
Krankheit einen oder beide Elternteile verloren haben. Tagsüber werden die jüngeren Kinder in zwei Vorschulklassen von einheimischen Lehrern unterrichtet. Somit soll ihnen ein bestmöglicher Start in die Bildungslaufbahn ermöglicht werden. Durch den Einsatz von anderen Freiwilligen konnten schon zwei Klassenzimmer, sowie Schlafräume und Spielgeräte für den Hof angeschafft werden. 
Dennoch müssen die Hausmamas immer noch in einer Holz-/Blechhütte auf einer Feuerstelle am Boden kochen( siehe Foto). Die Kühe und Hühner, die dem Heim gehören, sind auch oft in der Küche, da es keine Tür zum Verschließen gibt. Zudem fehlt oft das Geld, um zum Wohl der Kinder
beispielsweise für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen. Und jetzt kommt IHR ins Spiel!

Mit einer kleinen Spende könnt ihr mich und drei andere Freiwillige dabei unterstützen, für eine gesündere Ernährung der Kinder zu sorgen, wichtige Hygieneartikel zu kaufen und vielleicht schaffen wir es sogar, genug Geld für eine neue Küche zu sammeln!

Das Geld wird eigenständig von mir abgehoben und dann direkt vor Ort für das Projekt eingesetzt.

Gerne dürft ihr mir per Facebook oder WhatsApp eine persönliche Nachricht schreiben, sodass ich euch meine Kontodaten schicken kann! 
Jeder Euro zählt hier 😊

Wer sich zudem mit dem Gedanken anfreunden könnte, eine Patenschaft für ein älteres Kind zu übernehmen, damit es auf eine englischsprachige Primarschule gehen kann, darf sich auch gerne bei mir melden.

Vielen lieben Dank aus Tansania 
Jessi

https://fruitful-orphanage.jimdo.com/

Facebook: Jessi Wadlinger

Email: jessica94@gmx.de

Wenn Sie die Arbeit von SfT unterstützen möchten:
Jede kleine SPENDE, 
ein LIKE für unsere Seite, 
ein GETEILTER BEITRAG, 
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR 
oder Freunde einzuladen Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen 
oder sogar Mitglied zu werden…

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Hier können Sie Mitglied werden!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal:

www.paypal.me/sftlaus

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.