Schüler für Tiere Kandel: Igel – Igel – Rettung? So nicht möglich!

...Anruf am heißen Freitag:

"Bei uns sitzt ein Igel schon länger auf dem Rindenmulch"!

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir sicherlich 35 Grad...

als ich dazu kam lag der Igel in der prallen Sonne!

Ich war entsetzt - eigentlich lernt man in der Grundschule, dass Igel dämmerungsaktive bzw. nachtaktive Tiere sind. Ergo: ein Igel am Tag und dann noch in der prallen Sonne - da stimmt was nicht!

Ich nahm ihn vorsichtig auf und setzte ihn in den Schatten auf den Rasen. Es ging ihm sehr schlecht. ich bat um Wasser - man brachte mir eine Gießkanne - das Wasser darin brühend heiß, da sie in der Sonne stand!!!

Ich bat um einen Karton - man brachte mir einen verschimmelten Schuhkarton...

Alle Vorzeichen waren so schlecht, dass der kleine Kerl gar keine Chance hatte...

Endlich bekam ich kaltes Wasser mit dem ich ihn vorsichtig begoß, er kam etwas zu sich.

Auf dem Weg zum Auto starb er in meinen Händen - er bekam eine blaue Zunge - ein letzter Atemzug... und mir liefen die Tränen herunter! VOR ZORN!

WARUM????? Warum hätte man ihn nicht längst aus der Sonne bringen können - weil man Angst vor Flöhen und Zecken hatte? Weil keine Handschuhe da waren????

Ein unnötiger Tod - früher gefunden - bin ich mir sicher hätte er eine Chance gehabt und verdient!!!!

ALSO LEUTE!!!!! IGEL am Tag: das Tier ist krankl!!!!!!!!!! TIERARZT!!!!!!

PRO IGEL

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.