SfT Ludwigsau und SfT Alsfeld I & II helfen sich

SfT Ludwigsau und SfT Alsfeld I & II helfen sich

Da es in Alsfeld und in der näheren Umgebung keine Sammelstelle für die große Deckel-Sammel-Aktion gibt, hat sich die Sammelstelle von Ludwigsau bereit erklärt, die Deckel aus Alsfeld entgegen zu nehmen. Damit alles seine Ordnung hat, und die Schüler für Tiere-Kinder in Alsfeld auch wissen, worum es geht, gab es nicht nur extra für die Aktion beklebte Tonnen, sondern auch Info-Material. Dies hat die Gruppenleiterin von SfT-Ludwigsau, Doreen Pförtner, unlängst bei der Sammelstelle in ihrem Landkreis organisiert und der SfT-Alsfeld II Gruppenleiterin, Mariam Gevorkyan, bei einem Treffen für beide Gruppen in Alsfeld überreicht.

58.000 Deckel in kurzer Zeit

Einem Schulinternen Wettbewerb ist es zu verdanken, dass die Schüler von SfT-Alsfeld I nunmehr rund 58.000 Plastik-Deckel gesammelt haben. Säckeweise wurden die Plastikdeckel aufgehoben und so können nun über 100 Kinderleben mehr gerettet werden!
Da die Schule die ganzen Säcke nicht lagern kann, mussten diese zur Sammelstelle nach Ludwigsau. Jüngst war es soweit, und Deckel-Sammler Matthias Holzapfel von der gleichnamigen Apotheke staunte nicht schlecht als der Transporter vor fuhr und die zwei SfT-Gruppenleiterinnen Ann-Catrin Schmidt und Doreen Pförtner die Säcke ausluden. Natürlich gab es noch ein Fotoshooting, damit auch andere sehen, wie fleißig Kinder Müll sammeln, um anderen Kindern in der Welt zu helfen und sich dieser guten Sache vielleicht anschließen.

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.