Buchautoren

Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Bücher vor die uns inhaltlich sehr berührt haben, und durch dessen Verkauf Tierschutzorganisationen unterstütz werden.

Unsere Buchtipps für Kinder finden Sie hier: unsere Kinderseite

Christiane Gezeck

Die Schriftstellerin Christiane Gezeck stellt den Reinerlös ihres 5. Buches “GemütsMenschen” dem Projekt Schüler für Tiere zur Verfügung!

Wer die ersten vier Tierbücher von ihr gelesen hat, der merkt sofort: nur ein Mensch, der Tiere liebt und sie auch versteht, kann solche wunderbaren Geschichten über Tiere schreiben.

Sie schrieb dazu folgenden Brief an ihre Leser:

"Mit einem Auszug aus dem Vorwort von Claudia Ludwig möchte ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, meine GemütsMenschen ans Herz legen, die in wenigen Tagen lieferbar sein werden."

Eine Übersicht über ihre Bücher

Birgit Laqua

Dass es nicht nur ihm so schlecht auf der Erde ergangen ist, erfährt der junge Kater Ringo erst, als er schon gestorben ist und in das Himmelsreich des Schoguls kommt. Obwohl Schogul seine Seele befreit, sorgt der neugierige Kater in seinem Reich für große Aufregung. Doch nicht nur im Himmel bringt er alles durcheinander, auch als er sich heimlich wieder auf die Erde begibt, bringt er sich und andere Tiere in große Gefahr…

Katze-01-c-Oliver-Haja-pixelio.deDie Geschichte von Kater Ringo erzählt Birgit Laqua in ihrem neu erschienenen Fantasy-Roman „Schogul, Rächer der Tiere“. Das Buch richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene. Es geht darin um Themen wie Hundekämpfe, Tierquälerei, Tiertransporte, Massentierhaltung und Stierkampf.

Der Buchtrailer

Bestellen können Sie das Buch hier

Beate Rost

Der Erlös aus ihrem Verkauf kommt zu 100% dem Tierheim in Paderborn zugute.

Lesen Sie hier die offiziellen Darstellungstexte:

Wie auch in ihren früheren Büchern überträgt sich die tiefe Liebe der Autorin zu den Tieren unmittelbar auf den Lesenden. Ihr Mitgefühl für die Tiere weht wie ein stiller Wind durch jeden einzelnen Beitrag, leise, sanft und eindringlich.

Beate Rost, die sich seit nunmehr 30 Jahren dem Tierschutz verschrieben hat, ist es auch in diesem Buch wieder gelungen, den Leser einzufangen, um ihn mitzunehmen, mitten hinein in die Geschehnisse ihres vielfältigen Tierschutzalltags. Spannend von der ersten Seite an, geht die Autorin in einem bunten Spektrum an Erzählungen, Berichten und Darstellungen auf die Schwächen unserer Gesellschaft ein, auf die Gedankenlosigkeit und Ungerechtigkeit gegenüber unseren Tieren, aber auch auf die Hoffnung und das Miteinander. Entstanden aus ihren persönlichen Notizen erzählt sie Geschichten, in denen Entsetzen und Freude sich abwechseln, sich Resignation und Hoffnung miteinander vermischen, in denen traurige von wunderschönen Momenten abgelöst werden, und hin und wieder auch Tränen des Glücks hervorrufen.

„Ein einzigartiger Beitrag gegen die Gleichgültigkeit und Achtlosigkeit vieler Menschen gegenüber unseren Mitgeschöpfen, den Tieren. Ein Appell an alle, unsere Welt mit offenen Augen zu sehen und unser Herz zu öffnen für die uns anvertrauten Tiere.“ (Ingrid Runde)