Schüler für Tiere Kandel – und wieder mal (nur) eine Taube…!?!

Auf der Fahrt nach Hause sahen wir in einem kleinen Ort mit einem extrem schmalen Bürgersteig und viel Verkehr, eine Taube neben einer scheinbar verletzten Taube sitzen.
Ich bat meinen Mann sofort anzuhalten.

Beim Zurücklaufen erkannte ich, dass die eine Taube leider schon tot war – die andere flog aber erst ein Stückchen weg, um zu sehen was ich machte.
Ich packte die tote Taube vorsichtig in ein Handtuch und beschloss sie in unserem Garten zu beerdigen.

Nun erst flog die Taube auf einen Dachgiebel – wartete bis ich ihren Partner/Partnerin eingepackt hatte und flog davon…

Wie viele Menschen sind an diesem Tag achtlos vorbeigegangen oder -gefahren und haben das trauernde und tote Tier nicht einmal bemerkt?

Warum? Es sind wie wir leidende und fühlende Lebewesen – unsere Mitgeschöpfe!!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.