Schüler für Tiere Kandel – auch unsere Kinder bilden sich fort :)

Bericht im Newsletter der „Mensch-Tier-Begegnungsstätte“
Hundeheim-Entdecker-Tour

Die Begegnungsstätte Mensch-Hund bot in diesem Jahr zum ersten Mal an zwei Samstagen nachmittags während der Sommerschulferien eine Hundeheim-Entdecker-Tour für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an.

Mit der Hundeheim-Entdecker-Tour war eine spannende Expedition durch unser ganzes Hundeheim mit all seinen Einrichtungen verbunden. Die Kinder hatten die Möglichkeit, unser Gelände, die Freiläufe, die Futterküche und die Tierzimmer zu erkunden. Durch viele knifflige und tolle Aufgaben konnten sie eine Menge über uns und unsere Schützlinge erfahren. Die absoluten Höhepunkte waren dann das Kennenlernen von unseren Schützlingen und das Spielen, Streicheln und Knuddeln der Hunde.

Begeisterung pur bei allen zwei- und vierbeinigen Beteiligten.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine
Urkunde über das kleine Hunde-Diplom.

HUNDEHEIM-HOMPAGE

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder sogar Mitglied zu werden…

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Hier können Sie Mitglied werden!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.