Schüler für Tiere Xanten hilft geschwächter Ringeltaube

Bericht unserer Gruppe aus Xanten:

Ich habe gestern Nachmittag eine geschwächte Taube im Garten von uns gefunden. Als ich einmal draußen war ist sie ein paar Meter weg geflogen da hab ich mich schon etwas gewundert.

Abends hat meine Schwester sie nochmal entdeckt und die Taube konnte immer noch nicht wirklich fliegen. Rike hat dann eine offene Kiste zum Schutz über sie gesetzt und ihr Futter gegeben. Später abends haben wir sie dann letztendlich in einen leeren Meerschweinchenstall von uns gesetzt, damit sie nicht erfriert oder der Fuchs sie holt (wir leben auf dem Land) Wir haben sie auf Heu gesetzt und daneben Wasser und Futter und die offene Kiste als Hütte hingestellt. Heute morgen saß sie dort auch nur in Richtung Futter und Wasser.

Als ich nachher gekommen bin ist sie etwas durch den Stall gelaufen und ich habe eine Stalaktit geöffnet damit sie rausfliegen kann wenn sie will, aber sie sitzt bis jetzt immer noch dort im Stall.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.