Schüler für Tiere Südpfalz & LIONS Wörth-Kandel: Aus Brillen werden Bäume

Gemeinsam mit der LIONS-Präsidentin Johanna Gemenetzi, dem Stadtbürgermeister Günther Tielebörger, der Initiative Schüler für Tiere e.V. in Kandel und unseren Lions Freunden haben wir heute zwei Esskastanien und eine Magnolie entlang der Lauterburger Straße gepflanzt, die sich die Stadt Kandel gewünscht hat. Herr Tielebörger dankte insbesondere den Schülern der Initiative, die im letzten Jahr über die Hälfte der Brillen zusammengetragen haben – knapp 2.000 Exemplare! Der Lions Club Wörth-Kandel schließt sich dem Dank an, denn ohne das Zutun der Schüler wäre die Aktion nicht so erfolgreich verlaufen. Auch möchten wir den Mitarbeitern des Bauhofs Kandel danken, die nicht nur die Bestellung der Bäume übernommen sondern auch die fachmännische Pflanzung in die Hand genommen haben.

Und es geht noch weiter! Anfang Mai werden wir in Wörth, Jockgrim und Hagenbach weitere Bäume pflanzen.

Bis zum 20. Mai 2018 sammelte der Club Sehbrillen für Kinder und Erwachsene und wir waren überwältigt, welch großartige Resonanz die Aktion in unseren Gemeinden gefunden hat – es kamen insgesamt 3.500 Brillen zusammen! Ein großer Dank an das hervorragende Engagement und die Unterstützung aller, die sich beteiligt haben! Die gesammelten Brillen wurden dann im Spätsommer nach Koblenz gebracht, wo sie durch ein fachkundiges Team gesichtet, vermessen und an Nicht-Regierungsorganisationen (NGOs) in über 50 Länder professionell verschickt wurden, in denen sich Menschen weder Augenuntersuchungen noch Sehbrillen entweder nicht leisten können oder keinen Zugang dazu haben.

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder sogar Mitglied zu werden…

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Hier können Sie Mitglied werden:

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal:

www.paypal.me/sftlaus

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.