Schüler für Tiere Alsfeld: Rolli-Hund Kholaya zu Besuch im Unterricht!

Rollstuhlhund, na und!

Passend zur Unterrichtseinheit „HandicapTier – wundervoll und l(i)ebenswert“ durfte der querschnittgelähmte Tierheimhund Kholaya heute den Unterricht besuchen.
Eine wahre Freude war es zu sehen, wie die Kinderaugen geleuchtet haben: Kholaya zu Besuch in der Schule!

Bisher kannte sie alle nur den liebevollen Bub von Besuchen im Tierheim und nun war er da – mitten in der Schule.
Zwischen den Schultaschen, Tischen und Stühlen rollte Kholaya von Schmuseeinheit zu Streicheleinheit.

Die angebnehme Bodenoberfläche bot auch an, dass er sich auch ohne Rollstuhl im Klassenraum fortbewegen konnte, damit auch Entlastung erfolgen konnte.
Mit viel Freude und positiven Momente verabschiedete sich Kholaya am Hoftor der Schule von den Kindern und kehrte wieder zurück in seinen Tierheimzwinger.
Dort konnnte er den abwechselungsreichen Ausflug Revue passieren lassen und von den liebevollen Schmuseeinheiten träumen.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.