Schüler für Tiere Südpfalz mit Infostand zu Tierversuchen – und Fernsehaufnahmen für KIKA

Seit November haben wir uns auf diesen Fernsehtermin vorbereitet. Wir mussten uns in ein sehr kniffeliges Thema einarbeiten und für die Kinder war es sehr viel Faktenwissen zu verstehen und wieder zu geben. Im Januar hatten wir dazu extra Besuch von Lisa von Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Wir haben unser Wissen dann versucht so einfach verständlich wie möglich auf Plakaten zu präsentieren.

Wir hatten für die Passanten ein Quiz zum Thema Tierversuche erstellt, zeigten eine kleine Vorführung mit „Affen“ im Tierversuch, hatten viele Infoflyer ausgelegt sowie eine Unterschriftenliste gegen Tierversuche. Außerdem zeigten wir Produkte ohne Tierversuch und hatten dazu einen Übersichtsflyer mit allen Logos bzw. Labels als Einkaufshilfe erstellt.

Am Ende wurde Jule noch für die Sendung „Erde an Zukunft“ zu Hause interviewt.

Alles in allem ein sehr aufregender Tag für alle!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.