Schüler für Tiere Herxheim: verletzten Bussard von Tierrettung versorgen lassen

Am späten Nachmittag erreichte uns ein Anruf, dass eine sehr nette syrische Familie einen verletzten „Adler“ aufgenommen hätte und Hilfe brauche.

Da Willi Schuppert wegen eines anderen Einsatzes verhindert war, rief ich Michael von der Tierrettung an, da ich nicht wusste wie agil der Greifvogel war.

Leider stellte sich bei der näheren Betrachtung des Bussardes heraus, dass sein Ellbogen komplett gebrochen war und es sich auch schon um einen älteren Bruch handeln musste.

Es blieb uns keine andere Möglichkeit als das wunderschöne Tier erlösen zu lassen.

Danke Michael für deine spontane Hilfe!



Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.