Schüler für Tiere Gießen: Tierschutz und Corona

Corona – Und auf einmal stand alles still.
 
Die Projekte oder Besuche die wir von SfT geplant hatten, konnten leider nicht mehr umgesetzt werden…
Aber trotzdem ist das Thema Tierschutz weiterhin in unserem Alltag.
Doch, wir planen um….
Wir setzten uns zusammen und überlegten was wir umplanen oder welche Projekte wir auch in dieser Zeit erstellen können.
 
Unser erstes Thema war „Mein Lieblingstier-Tierheimtier!“
Wir erstellten eine Collage mit Tieren aus dem Tierheim Alsfeld und dessen Partnertierheim der Smeura in Rumänien. Viele Tiere davon kennen die Jugendlichen persönlich und andere sind durch ihre Geschichte bekannt, die uns auf unterschiedliche Weise berühren.
 
Die Jugendlichen entscheiden sich für eine weitere Collage unter dem Motto: Warum ein „Tierheim-Tier“?!

Es wurde rege diskutiert, warum ist das wichtig. Was bewegt die Menschen ein Tier aus dem Tierschutz oder von einem Züchter in seine Familie zu integrieren. Manchen Jugendlichen kam noch nicht mal der Gedanke,dass man zum Züchter gehen könnte um dort ein Tier zu erwerben. ☺️ Sehr schön zu sehen, dass die Jugendlichen schon so mit dem Tierschutz verbunden sind.

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hift Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal – an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!).

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.