Schüler für Tiere Bellheim/Lebenshof TiLi: Schleiereulen-Junge zurück!!!

Unsere Schleiereulen sind dank fachkundiger und liebevoller Pflege kräftig herangewachsen und wieder bei uns auf dem Lebenshof TiLi!!!

Leider war die vierte Eule zu schwach und schaffte es nicht. Wir sind aber sehr glücklich das es den drei so gut geht, und freuen uns auf das nächste Wiedersehen. Ein Herzliches Dankeschön an Maik von der Greifvogelstation, der so eine wertvolle Arbeit leistet. 

Hier nochmal zum Hintergrund ihres Fundes:

Einen furchtbaren Fund machte Mitte Mai unsere SfT-Gruppe Bellehim: die alte und seit Jahren in der Scheune des Hofes lebende Schleiereule lag tot auf dem Nachbarsgrundstück.
Die Kontrolle des Kastens brachte es zu Tage: 4 schon relativ große Jungen saßen darin.

Der andere Altvogel konnte aber alleine diese 4 nicht mehr durchbringen und so entschlossen wir uns, nach Rücksprache mit einem sehr erfahrenen Vogelfachmann des NABU in Bellheim, die 4 zur Greifvogelstation nach Hassloch zu bringen.



Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.