Schüler für Tiere Mainz: Ferienaktion „Huhn“

Sommerferienbetreung alles ueber artgerechte Huehnerhaltung und artgerechte Fütterung gelernt.
 
Unsere Huehner bekommen ausschließlich Bio Koernerfutter und Bio Frischkost und selbstgesammelte Kräuter. Die Kinder lernten ausserdem, was die verschiedenen Haltungsformen bedeuten, was Huehner eigentlich brauchen und dass Huehner sogar ihre eigene Hierarchie innerhalb der Gruppe haben.
Sie halfen beim taegl. säubern des Ställe und der Außenanlage nachdem sie die Huehner persönlich begruessten und sich jedes Huhn bereitwillig auf den Schoss nehmen ließ zum kuscheln. Die Kinder waren begeistert und waren überrascht, dass Huehner so nett und weich sind.
 
Als Abschluss durften sie noch Eierkartons bemalen. Hier war die Aufgabe dem „Verbraucher“ auf der Verpackung zu zeigen, dass die Eier von Gluecklichen, freien Biohuehnern sind. Die selbst eingesammelten Eier durften sie natuerl. Im bemalten Eierkarton mitnehmen. 

Alle wollen das unbedingt in den Herbstferien wiederholen.

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hift Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal – an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!).



Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.