Schüler für Tiere: Nachtaktion „Huhn im Baum!“

Um 17 Uhr klingelte ein netter Mann an der Tür und fragte ob das hier der „Tierschutzverein“ sei. Seit heute Morgen würde an der Ecke Oberhohlstraße/Obere Hauptstraße ein Huhn im Baum sitzen…

Wir fuhren sofort hin, orteten die Lage: es waren mindestens 5 Meter bis zur Überdachung und dann noch mal 1-1,5 Meter bis zum Huhn.
Eine so hohe Leiter hatten wir nicht. Anruf bei der Feuerwehr ergab, dass wir den Einsatz bezahlen mussten… was tun?
Es blieb wie immer nur Michael Klein, der immer für alles gerüstet war.

Wir hofften, dass die mittlerweile eingetretene Nacht für uns arbeiten sollte, denn Hühner sind nachtblind (und eigentlich schlafen sie um diese Uhrzeit schon…)

Michael kam und kletterte mit Daniela Christ die Leiter hinauf, Box stand bereit und er konnte „Free“ auch berühren, doch diese war noch topfit und flog auf die andere Straße auf das nun nicht mehr zu erreichende Hausdach…

Wir haben alles versucht – aber dorthin konnten wir nun wirklich nicht mehr.

Wir hoffen inständig, dass „Free“ die Richtung nach Hause findet und morgen früh bei dem irrsinningen Verkehr an dieser Stelle nicht unter die Räder kommt.

Deinen Namen hast du jedenfalls verdient!

#schuelerfuertiere #schülerfürtiere #kinderundtiere #tierschutz #tierschutzistmenschenschutz
#hühner #rettetdashuhn #huhnimbaum #tierrettung #sft #tierrettungen

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hift Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal – an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!).

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.