Schüler für Tiere – ACHTUNG: Hundehaare sind Gefahr für Jungvögel!!!

 

In der Bellheimer Flur wurden in letzter Zeit vermehrt Berge ausgekämmter Hundehaare aufgefunden.

Manche empfinden Hundehaare als eine harmlose natürliche Bereicherung in der Feldflur. Dies ist es aber nicht.

Hundefell wird vorbeugend wegen und gegen Läuse, Zecken o.ä. mit Puder, Chemie o.ä. behandelt. Wird herausgekämmtes Haar in der Landschaft entsorgt, sammeln Wildtiere die Haare und schleppen diese zur Polsterung in ihre Bauten oder Nester. Eben wegen dieser Chemie kann dies tödlich für Kleintiere und im Frühjahr für Jungvögel enden.

Zudem ist es unschön, wenn Berge von Hundehaare in der Landschaft umherliegen.

Vor allem im europäischen Naturschutzgebiet Hässlich aber auch in den Wiesen wird relativ oft Tierhaar entsorgt.

Liebe Hundehalter und Naturfreunde,
BITTE entsorgen sie die Hundehaare nicht in der Natur. Jeder hat eine schwarze Restmülltonne die sich über eine entsprechende Befüllung freut. Helfen Sie mit die Artenvielfalt unserer Heimat zu erhalten! Danke

Jungvögel können durch Hundehaare sterben, sich vergiften oder sogar strangulieren!!!!! s. Quellen unten!!!

Schüler für Tiere bittet DRINGEND:
BITTE TEILEN +++ BITTE TEILEN +++ BITTE TEILEN

Hier diverse Quellen dazu: Quelle1Quelle2Quelle3

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hift Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal– an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!).

#schuelerfuertiere #sft #schülerfürtiere #lebenachtenundschützen #lebenachtenundschuetzen #tierschutz #jugendtierschutz #tierschutzistmenschenschutz #kinderhelfentieren #kinderundtiere #tierenhelfen #kreativhelfen #kinderundtierschutz #JedesLebenZählt #tierenhelfen #wirhelfen #wirhelfenhierundjetzt #helfen #helfenmachtglücklich #helfenkannsoeinfachsein #helfenkannjeder #jedeslebenretten #lebenretten #achtsamkeit #empathie #hundehaare #hundehaarejungvögel
 

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.