Schüler für Tiere Gießen beim Tierschutz-Sommercamp des Deutschen Tierschutzbundes!

Ich war am Wochenende mit meiner Gruppe beim Summercamp vom deutschen Jugendtierschutzbund in Köln.

Es war großartig. Tolle Workshops mit ganz unterschiedlichen Themen. Es gab zum Beispiel einen Escape Room, wo die Jugendlichen erst eine Aufgabe lösen müssten und im Anschluss einen informativen Austausch mit der grünen Jugend aus Köln stattgefunden hat. Man konnte veganen Käse selbst herstellen, es gab kreative Workshops und vieles mehr. Es war für alle was dabei.

Es ging das ganze Wochenende um Tierschutz, Nachhaltigkeit, Umwelt etc. Sogar der Präsident Thomas Schröder war am Samstag im Camp. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern und Jugendgruppen war toll. Ganz schön zu sehen war, wie die Jugendlichen von ihrem Tierheim oder Tierschutzverein sprechen, wie sie sich einbringen, was sie für Ziele haben, warum sie ehrenamtlich aktiv sind. (Altersgruppe von 12-30)

Und die Verpflegung war natürlich 100% vegan🥰😍 es gab alles was das Herz begehrt.

Eine durchweg positive Veranstaltung wie wir finden.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.
Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hift Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal– an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!).
#schuelerfuertiere #sft #schülerfürtiere #lebenachtenundschützen #lebenachtenundschuetzen #tierschutz #jugendtierschutz #tierschutzistmenschenschutz #kinderhelfentieren #kinderundtiere #tierenhelfen #kreativhelfen #kinderundtierschutz #JedesLebenZählt #tierenhelfen #wirhelfen #wirhelfenhierundjetzt #helfen #helfenmachtglücklich #helfenkannsoeinfachsein #helfenkannjeder #jedeslebenretten #lebenretten #achtsamkeit #empathie #deutschertierschutzbund #jugendtierschutzcamp #sommercampdtsb 

 

 

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.