Schüler für Tiere Südpfalz: abgestellter Tiertransporter mit unzähligen Schafen vor Schule!

8:30 Uhr vor der Schule:
eine Kollegin informiert mich, weil ein Anhänger, voll mit verängstigten Schafen, auf der Busstraße abgestellt wurde – vom Zugfahrzeug und Fahrer keine Spur!
 
– Sofort Polizei angerufen: wollen jemanden vorbeischicken….
– Verterinäramt angerufen: wollen jemanden vorbeischicken…
– Ordnungsamt der Stadt angerufen: wollen jemanden vorbeischicken…
 
Nach einer knappen Stunde erscheint der Fahrer – völlig entspannt: Ja die Polizei hat ihn angerufen.
 
Er koppelt den Anhänger an und in diesem Moment erscheint (endlich!) das Ordnungsamt (Von der Polizei und dem Veterinäramt keiner in Sicht…)
Argument der Polizei später: Es handle sich um “ruhenden Verkehr” – dafür sind sie nicht zuständig!
 
Das Ordnungsamt ermahnt den Fahrer, da er den Hänger auf der Busstraße abgestellt hat.
 
Am Ende entdecke ich noch einen fast völlig abgefahrenen Reifen mit 2 Löchern, rufe erneut die Polizei an, die mir verspricht einen Wagen loszuschicken, da der Tiertransporter mittlerweile auch schon auf dem Weg zum Schlachthof nach Stuttgart ist.
 
Erneuter Rückruf zur Polizei:
Sie haben den Wagen nicht mehr erwischt, da er wohl schon über der Rheinbrücke und somit aus ihrem “Herrschaftsgebiet” war – sie geben es an die zuständige Behörde in BaWü weiter…
 
Fazit: Wieder einmal ein Tiertransporteur ungeschoren davon gekommen.
 
RIP ihr wunderschönen und liebevollen Wesen… 😢 
 

Hier der Zeitungsbericht (Rheinpfalz vom 08.10.2022)

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hift Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal– an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!).

#schuelerfuertiere #sft #schülerfürtiere #lebenachtenundschützen #lebenachtenundschuetzen #tierschutz #jugendtierschutz #tierschutzistmenschenschutz #kinderhelfentieren #kinderundtiere #tierenhelfen #kreativhelfen #kinderundtierschutz #JedesLebenZählt #tierenhelfen #wirhelfen #wirhelfenhierundjetzt #helfen #helfenmachtglücklich #helfenkannsoeinfachsein #helfenkannjeder #jedeslebenretten #lebenretten #achtsamkeit #empathie
#LightTheSky #animalsangels #stoppttiertransporte #einlichtfürdietiere

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.