Schüler für Tiere wieder bei Aktion „Saubere Landschaft“ in Kandel

Bei der Aktion „Saubere Landschaft“ in Kandel waren die engagierten Kinder Alisa aus Bad Bergzabern und Fynn aus Neuburg beteiligt.
 
Auf einer Strecke von nur 200 Metern sammelten sie fünf große Säcke Müll, darunter 84 achtlos weggeworfene Flaschen, Plastikverpackungen, Zigarettenstummel und sogar alte Kleidungsstücke.
 
Besonders schockierend war der Fund von zwei toten Mäusen in einer Bierflasche, ein trauriger Beweis für die tödlichen Auswirkungen von Müll auf die Tierwelt.
 
Es ist schwer zu sagen, wie lange die beiden Mäuse in der Flasche um ihr Leben gekämpft haben. Mäuse sind kleine, widerstandsfähige Tiere, die in der Lage sind, mehrere Tage ohne Wasser und Nahrung zu überleben. Es ist also wahrscheinlich, dass sie mehrere Tage in der Flasche gefangen waren, bevor sie schließlich starben.
 

Dieser lange und verzweifelte Kampf ums Überleben hätte vermieden werden können, wenn die Bierflasche ordnungsgemäß entsorgt worden wäre.

Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hilft Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!

Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.

Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal– an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!). 

#schulerfurtiere #schülerfürtiere #Tierschutzarbeit #lebenachtenundschützen #tierschutz #lebenachtenundschuetzen #schueler_fuer_tiere #jedeslebenretten #govegan #mülltötettiere

 

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..