SfT Kandel: Referenten bei Jugendleitertreffen des TSB BaWü

Schüler für Tiere Kandel: Referenten bei Jugendleitertreffen des Tierschutzbundes BaWü in Heilbronn

Hier ein Auszug des Programmes:

1) Frau Sabine Luppert vom Verein „Schüler für Tiere“ hat zugesagt, worüber ich mich sehr freue. Sie hat unter anderem die Ausbildung zum Tierschutzlehrer gemacht und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Jugendgruppen und ihren Betreuern. Sie wird uns den Tierschutzlehrer und ihre Arbeit vorstellen. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich Jugendarbeit, hat sie sehr viel Erfahrung mit rechtlichen Dingen, wie komme ich an interessierte Kinder und Jugendliche, wie kann ich sie halten und motivieren, wie finde ich neue Betreuer usw.
2) Nachbesprechung und Austausch von unserem Treffen der Tierschutzjugend in Freiburg / Emmendingen
3) Erfahrungsaustausch der einzelnen Vereine
4) Ideensammlung und evtl. Planung für das Treffen der Tierschutzjugend in 2016

Da dies alles unsere alltäglichen Sorgen und Probleme sind, freue ich mich sehr, dass Frau Luppert uns hoffentlich viele neue Anregungen und Ideen mit auf den Weg geben kann. Vielleicht kann sie uns bei unseren Fragen behilflich sein.
Für das leibliche Wohl ist diesmal wieder gesorgt .

Anschließend wurden wir noch durch das nagelneue und sehr beeindruckende Tierheim Heilbronn geführt: momentan sind dort z.B. zw. 230-250 Katzen untergebracht.

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.