Schüler für Tier Nürnberg – Infoaktion Zirkus

Hast du dir schon einmal überlegt, wie sich Tiere fühlen, die im Zirkus auftreten müssen?

Wie könnte es zum Beispiel einen Elefanten gehen, der Männchen oder einen Kopfstand machen muss? Denke auch daran wie schwer er ist! Das tut ihm garantiert weh! Nun überlege, wie bringt man ihn wohl dazu, das zu tun? Wo bleibt er eigentlich die ganze Zeit? Oft ist er angekettet und wird von Ort zu Ort gekarrt. Die anderen Wildtiere haben es auch nicht besser!

Als wir erfuhren, dass der Zirkus Voyage in Nürnberg seine Zelte aufschlägt, brauchten wir nicht lange überlegen. Da musste eine Infoaktion für unsere Mitschüler her! Schließlich hat er über 80 Tiere!!! Elefanten, Tiger, Giraffen … sogar ein Flusspferd ist dabei. Es hat nur ein kleines Becken, in dem es sich gerade einmal umdrehen kann!

Das Interesse an unserer Aktion war groß. Es waren über 60 Kinder da!!! Wow! Was für eine Freude!
Am nächsten Tag kam ein Mädchen, das zugeguckt hatte. Es sagte, dass es die Aufführung sehr interessant fand. Als es zu Hause ihrer Mama davon erzählte, rief diese: "Wir gehen nie wieder in einen Zirkus mit Tieren!" Was für eine schöne Rückmeldung!
Wir hoffen sehr, dass es alle genauso machen.

Hier geht es zur Schulseite

Gallery

1 2 3 3-1 3-2 3-3 4 4-1 4-2 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.