Schüler für Tiere Kandel kümmert sich um vlt. “ausgesetzte” Wasserschildkröte

...ein aufgeregter Anruf: "Da läuft eine große Schildkröte auf der Straße! Können Sie kommen?"

Natürlich - sofort kümmerte sich Janina mit Mama um das Tier.
Foto, Weiterleitung an unsere Exotenfachfrau - jawohl es ist eine Wasserschildkröte!

Meldung bei der Polizei - allerdings glauben wir eher dass sie NICHT vermisst wird. Als Babys sind sie ja sooooooooooooo süß - aber "leider" wachsen sie dann. Die Umfragen in der Nachbarschaft des Fundortes ergaben auch keine "Vermisstenmeldung" 🙂

Ein provisorischer Bottich für die Nacht und dann einen Platz für die weitere Unterkunft finden. Der war dann auch schnell gefunden und so konnten wir "SWIMMY" - so hat sie/ihn Janinas kleine Schwester getauft am späten Nachmittag in sein (neues/vorübergehendes?) Zuhause bringen.

Dort leben noch weitere 7 Wasserschildkröten - ausbruchsicher 🙂

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.