Schüler für Tiere Alsfeld 2 – Tiere im Winter

Als Abschluss für das Thema Tieren im Winter helfen, haben wir (Schüler für Tiere Alsfeld 2) Meisenknödel hergestellt. Zuerst haben wir Kokosfett aufgelöst. Dazu haben wir ganz viele verschiedene Körner gegeben und mussten gaaaaanz lange warten bis alles fest geworden ist. Dann mussten wir uns beeilen und die Masse zu Kugeln formen, um die Schnur durchzuziehen. Daraufhin konnten wir die Meisenknödel aufhängen und die Vögel haben die ganz schnell aufgegessen. Einige von uns haben einen Meisenknödel im eigenen Garten aufgehängt und die Vögel beim Fressen beobachtet. Die wurden sehr gut angenommen.

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.