Landau

Warum ich eine SfT-Gruppe leite:

Wir leben in einer Welt kurz vorm Abgrund, nicht erst seit GretaThunberg es öffentlich aussprach. Es braucht Vereine und Gruppen, die diese Themen öffentlichkeitswirksam angehen und Alternativen aufzeigen, echte Alternativen, die im Idealfall mit Spaß und einem guten Gefühl verbunden sind. Die Zielgruppen dafür sind Menschen aller Altersklassen, jedoch insbesondere Kinder und Jugendliche. Als angehender Grundschullehrer habe ich zu dieser Altersklasse eine besondere Bindung.

Diverse Untersuchungen haben bestätigt, dass es politische Beschlüsse gibt, die anders ausgefallen wären, dürften Menschen unter 18 wählen. Der Brexit wäre niemals durchgekommen, wenn es ein Wahlrecht ab 16 gäbe. Kinder haben ein natürliches Verständnis von Tieren und Natur, eine Fähigkeit zur Empathie, die ihnen mit den Jahren immer mehr abhanden kommt. Daher gilt es, diese zu fördern, je eher desto besser.

Mitweltschutz beginnt in den Kinderschuhen. Wir wollen eine bessere Welt für die nachkommenden Generationen, also müssen wir dort Hilfe zur Selbsthilfe leisten mit Workshops, AGs und Seminaren.

„Sei du die Veränderung, die du dir in der Welt wünscht.“
– Mahatma Gandhi

    Kontakt zu unserer Gruppe in

    (Bitte entsprechenden Ort auswählen) *

    Vorname, Name *

    Geburtsdatum *

    Beruf *

    Straße *

    PLZ/Ort *

    Telefon / Telefax *

    Ihre E-Mail-Adresse *


    Ihre Nachricht:



    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.