SfT Nürnberg – Light the sky 2019 – ein Licht für die Tiere

Schüler für Tiere Nürnberg sammelte Spenden für die Animals Angels über die Abgabe von selbstgebackenen veganen Plätzchen. Die AG Schüler für Tiere Nürnberg, der Dr.-Theo-Schöller-Schule hat im Vorfeld den Stand fleißig unterstützt. Die Kinder backten mit ihren Eltern Plätzchen, tüteten sie ein und gestalteten schöne Weihnachtskarten für Tiere, die später gedruckt wurden.

Am Light-the-Sky-Stand am 6.12.19, mitten in der Nürnberger Innenstadt, startete die Plätzchen-Spendenaktion. Fünf Kinder der AG kamen extra mit ihren Eltern und führten einen Lichtertanz für die Tiere auf. Das war sehr mutig von den Erstklässlern. Sie haben es toll gemacht und trauten sich auch Leute anzusprechen, um um Spenden zu bitten. Leider gab es ansonsten nicht so viele Helfer wie sonst. Außerdem trafen wir auf recht wenige Menschen, die uns mit einer Spende unterstützten. Deshalb kamen am Stand deutlich weniger Spenden zusammen als im Vorjahr.

Doch die Spendensammlung ging an den nächsten Tagen ohne Stand weiter. Und mit Erfolg …

Bis zum 14.12.19 ist die Spendensumme auf 350€ angewachsen. Wir hoffen sehr, dass sie noch weiter ansteigt und danken den Animals Angels für ihr wichtiges Engagement.

Da wir noch einige Plätzchentüten und Karten haben, schließen wir die Spendenaktion erst am 21.12.19.
Die Endsumme wird natürlich bekannt gegeben.

An dieser Stelle möchten wir allen Unterstützern von Herzen danken:

den fleißigen Plätzchenbäckern: Daniela Kurz, Bianka Palsbröker, Sabrina Deutsch, Karoline Kerler, GioVanni NuVoli und auch den AG-Eltern und Kindern, die gebacken haben.

den Kindern der AG fürs Plätzchen eintüten und Weihnachtskarten gestalten.

den Helfern vom 6.12.19 Denise Leh, Dana Wehr, Martin Weinmann.

Sabrina Deutsch und Körperformen Fürth fürs Spenden sammeln.

den Spendern Ilona Loth, Angelika Dremel, Jutta Galle, Andrea Christiane, Jessica Blenk, Peter Pitrus, Vro Ni ,Claudia Pohl und allen anderen …

Mehr Infos zu Light the sky!