Mainz

Schüler für Tiere Mainz / Förderverein Freunde der Sunny Valley Ranch e. V.

Unser Pferdeschutzhofteam besteht aus Inga, Bürokauffrau; Anke, zert. Frühpädagogin sowie Maren (Studentin Sozialpädagogik) und Kim (Abiturientin).

Auf unserer Ranch mit ca. 3 ha Land befindet sich ein Aktivstall mit Paddocktrail und verschiedenen Weiden sowie einem kleinen Übungsplatz. Wir beherbergen zurzeit 10 Ponys, welche aus schlechten Verhältnissen kommen oder z.T. vor dem Tod gerettet wurden.

Die Ponys werden von vielen Mädels täglich umsorgt und alters-entsprechend bewegt. Das jüngste „Sunny“ wird am 10.März 3 Jahre alt und kam im Bauch seiner Mama „Blümchen“ einer ehemaligen Zuchtstute zu uns. Der älteste Mitbewohner ist unser Billy ca. 35 Jahre alt aber immer noch munter und stets zu Scherzen aufgelegt.

Wir bieten in den Ferien immer Freizeiten und Schnupperkurse an um den monatl. Unterhalt der Tiere zu sichern. Aktionstage wie Picknickausritte, Bibi und Tina Tag oder Einhorntag, Indianertag…. werden immer gerne angenommen. Wir arbeiten mit Schulen und Kindergärten zusammen. EVIM ist seit September auch bei uns Gast (Jugendamt, betreutes Wohnen für Mädchen mit sozialen Problemen. Haben auch eigene Webseite. Wir machen Sozialkompetenztraining mittels Medium Pferd.)

Viele Eltern unterstützen uns bei verschiedenen Aktionen wie z.B. einer Totholzhecke und Instandhalten des Geländes.

Inga Langer (1.Vorsitzende)

Informationen zur Sunny Valley Ranch e.V.

Gallery

SfT-Mainz-AB-9 SfT-Mainz-AB-8 SfT-Mainz-AB-7 SfT-Mainz-AB-6 SfT-Mainz-AB-5 SfT-Mainz-AB-4 SfT-Mainz-AB-3 SfT-Mainz-AB-2

    Kontakt zu unserer Gruppe in

    (Bitte entsprechenden Ort auswählen) *

    Vorname, Name *

    Geburtsdatum *

    Beruf *

    Straße *

    PLZ/Ort *

    Telefon / Telefax *

    Ihre E-Mail-Adresse *


    Ihre Nachricht:



    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.