Ettenheim

Unsere Gruppe Ettenheim

Wir, die Gruppe SfT Ettenheim sind 14 Mädchen und 1 Junge aus den Klasse 6 und 7 (WRS und RS), die die Welt ein kleines bisschen besser machen wollen ;)).

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.“(Mahatma Gandhi)

Das Thema unserer AG ist allgegenwärtig. 
Wir lernen unterschiedliche Organisationen kennen, beschäftigen uns mit Tierversuchen, setzen uns mit Themen wie Massentierhaltung auseinander.

Gemeinsam besuchen wir Tierheime und Gnadenhöfe in der Umgebung, laden einen Tierarzt und andere Experten ein und gehen der Frage nach, was mit unseren Haustieren passiert, wenn sie gestorben sind.

Außerdem wollen wir herausfinden, wie sich jeder Einzelne von uns aktiv beim Tierschutz engagieren kann. Das heißt, wir organisieren zum Beispiel Futterspenden für private Tierschützer in unserer Umgebung.

Wir wollen unsere Augen nicht verschließen vor all dem, was um uns herum passiert, vieles hinterfragen, um unsere Zukunft mit gestalten zu können!Antje hat zuvor die Gruppe Hirschberg-Leutershausen gegründet und geführt.

Zog dann nach Kenzingen um und wird ab September 2017 dort die Gruppe Ettenheim leiten.

Antje´s Gruppe 2012/13 in Hirschberg

    Kontakt zu unserer Gruppe in

    (Bitte entsprechenden Ort auswählen) *

    Vorname, Name *

    Geburtsdatum *

    Beruf *

    Straße *

    PLZ/Ort *

    Telefon / Telefax *

    Ihre E-Mail-Adresse *


    Ihre Nachricht:



    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.