Schüler für Tiere Nürnberg – Einsatz für Wale & Delfine

Einsatz für Wale & Delfine – Es geht weiter ….

Basteln - Rechnen - Schützen!

Die Kinder der Klasse 2c an der Dr. Theo Schöller Schule in Nürnberg basteln ganz nebenbei Origami-Wale was das Zeug hält! Sie sind für die Delfin-und Walschutzorganisation WDC, die damit eine ganz besondere Unterschriften-Aktion plant, um die Politiker zu bewegen, mehr für die Wale zu tun. Gleichzeitig wird Mathematik gemacht: Jeder neue Wal, der in die Kiste kommt wird erst einmal per Strichliste festgehalten. Am Ende der Woche werden die Striche zusammen gezählt und die neue Gesamtzahl ermittelt. Dass dabei auch die großen Zahlen hautnah erlebt werden, ist klar! Die Kinder sind schon gespannt wie viele sie schaffen werden und einige von ihnen haben dazu auch eine Schätzung abgegeben. Wie groß die Motivation ist, kann man auch daran ablesen, dass einige der Mädchen und Buben sogar zu Hause fleißig Wale falten. Insgesamt wurden schon über 200 Stück daheim gebastelt. Kinder lieben halt Tiere!

LG Chris

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.