Schüler für Tiere Herten auf dem Weihnachtsmarkt

Die Weihnachtsmarktaktion war ein voller Erfolg!

Wir, die TierschutzAG – Schüler für Tiere Herten, verkauften am 27. November 2015 in der Recklinghäuser Innenstand auf dem Weihnachtsmarkt selbstgebackene Hunde- und Katzenkekse.

Schon einige Tage davor hatte jeder die Aufgabe zu Hause zu backen. Die Rezepte wurden gemeinsam ausgesucht und verteilt. Am Donnerstag brachten dann alle die selbstgebackenen Köstlichkeiten zur Schule, damit sie aufgeteilt und festlich verpackt werden konnten. Das Ergebnis waren circa 160 liebevoll verpackte und beschriftete Tütchen mit Katzen- oder Hundekeksen. Leider waren die Zellophantütchen nicht wirklich für selbstgebackene Hunde- und Katzenkekse geeignet, so dass wir am folgenden Tag alles erneut einpacken und beschriften mussten.

Am Freitag trafen wir uns bereits um 16Uhr in Recklinghausen, um alles aufzubauen. Während des Aufbaus kamen bereits die ersten Kunden und so ging es bis zum Ende.
Neben der Laufkundschaft besuchten uns auch einige Lehrerinnen und Lehrer und sogar Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Melanie Schneider, eine Hundetrainerin aus Herten übereichte uns zudem eine zusätzliche Spende.
Insgesamt verkauften wir ca. 140 Kekstütchen und erzielten damit einen Erlös von 380 Euro. Die restlichen Kekse werden wir dann noch am Montag in der Schule verkaufen und hoffen sehr noch einige Euros dazuzuverdienen.
Der gesamte Erlös wird dann an den Verein MeSaHayKoDer 1 Euro für Özdere gespendet. Der Verein kümmert sich um herrenlose Katzen und Hunde in der Türkei.

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.