Schüler für Tiere Kandel rettet Meise

Rettung beim „Jungfernflug“!

Wären wir eine Minute später Gassi gegangen, hätte es wohl eine tödliche Bruchlandung gegeben.

Was war passiert?

Wir waren schon mit den Hunden auf dem Heimweg, als es über uns einen leisen Schlag an einem Fenster im 2. Stock gab. Wir sahen etwas herunterfallen. Unterhalb des Hauses war eine Garagenabfahrt, an deren Eingang ein Gitterrost zum Ablauf des Wassers war. Beim genauen Hinsehen, war dort die junge Meise hineingefallen, nachdem sie oben gegen die Scheibe geflogen war. Mühsam hielt sie sich mit den Flügeln fest, da sie sonst komplett in das Gitter hinunter gefallen wäre. Vorsichtig nahmen wir sie heraus, sie war sehr benommen und beschlossen sie erst mal mit in den Garten zu nehmen. Dort verabreichten wir ihr ein paar Tropfen Wasser. Nach ca. 10 Minuten kam sie wieder etwas zu sich. Schließlich war sie wieder so fit, dass sie auf den Zaun fliegen konnte. Da wir sehr viele Vögel in unserem Garten haben, da wir ganzjährig füttern, schloss sie sich auch diesen nach einer Weile an.

Mach´s gut kleine Meise und flieg vorsichtig weiter!

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.