2015

DEZEMBER 2015 – KEINE Zirkusse mit Wildtieren mehr in Kandel!!!

SCHÜLER FÜR TIERE KANDEL hat es geschafft!!!!

Bericht auf Pfalzexpress.de

Was lange währt wird dann wirklich gut!!!!!
DANKE an alle Unterstützer bei Mahnwachen usw.
besonders "unseren" GRÜNEN in Kandel die nach langem Bohren den Antrag von uns eingebracht haben!

BITTE macht es uns nach - motiviert eure ortsansässigen Politiker!!!

Mai 2015 – 3. Platz bei bundesweiten Wettbewerb “Echt kuhl”!

Die Tierschutz-AG „Schüler für Tiere“ Alsfeld wollte mehr über das Thema „Boden“ erfahren und besuchte deswegen einen Biobauernhof im benachbarten Dorf. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die verschiedenen Bodentiere und den Zustand des Bodens. Besonderer Schwerpunkt war dabei die Verschlechterung des Bodens durch die übermäßige Verbreitung von Gülle und chemischen Dünger.

Wichtige Erkenntnisse, die verbreitet werden sollten - aber wie? Die Arbeitsgemeinschaft entschied sich dazu, eine Handarbeit anzufertigen. Sie bauten aus Holz und Leim eine TV-Kiste, das „Erdbewohner-TV“, die einem richtigen Fernseher gleicht und durch eine Papierrolle, eine selbstgemalte Geschichte erzählt.

Hier die Kurzfassung der Geschichte „Guter Boden / Schlechter Boden“:

Lina, die Reportermaus lernt Regenwurm Karl kennen. Dieser ist traurig, denn seine Freunde, die Spinne Mike und die Assel August sind weggezogen. Kein Wunder - Bauer Manfred fährt eindeutig zu viel Gülle und chemischen Dünger auf seine Felder, sodass der Boden total verseucht ist. Lina und Karl entscheiden sich, es ihren Freunden gleich zu tun und packen ihre Koffer. Sie ziehen in den gesunden demeter-Boden und treffen dort Mike und August wieder, denn nicht umsonst heißt es „In gutem Boden ist was los!“.

Hier unser Video

Hier Bilder zur Entstehung des Videos

Schüler für Tiere - Alsfeld Projekt für "Bio find ich kuh`l"Zum Thema Boden erarbeiten die Schüler für Tiere Alsfeld...

Posted by Schüler für Tiere e.V. on Samstag, 28. März 2015

Januar 2015 – Gewinnen 405 € bei “Scheine für Vereine”!

Dank unserer vielen Fans rufen doch 81 bei Radio "die neue Welle" an und wir gewinnen 405,- € für den Verein

Januar 2015 – Schüler für Tiere werden von der Stadt Kandel geehrt!

Schüler für Tiere werden von der Stadt für das Ehrenamt geehrt.
Weitere Fotos auf unserer Facebookseite.