Schüler für Tiere Bellheim & Kandel: 8 Std. Arbeitseinsatz auf Buchtunger Hof!

Wir reden nicht nur - Wir handeln!

Zunächst übergaben wir einen Kofferraum voller Sachspenden & 25o € als Osterhase..

danach hieß es: nicht kleckern, sondern klotzen!

Bei den Schafen & Ziegen sauber machen und dann verwöhnen...

Die Jungs befreiten in einer 6 Std. Aktion die große Koppel von Brommbeeren. Tim als "Kleinster" bediente das größte Gerät: den Balkenmäher - und hatte viel Spaß dabei. Die Ziegen & Schafe freuten sich über die abgeschnittenen Hecken und machten sich auch gleich darüber her.

Zum Vesper hatte jeder etwas leckeres Veganes mitgebracht und so konnte man vieles probieren. Da es etwas zu tröpfeln begann zogen sich die Kinder ins Heulager zurück...

Danach wurde die anderen Koppeln noch gesäubert und die Pferde & Ponies gestriegelt.

Jule half beim Futter richten, schneiden und verteilen.

Nach der vielen "Arbeit" kam dann noch das Vergnügen: wir durften mit allen Equiden "Gassi gehen".

Es war ein wunderschönes und ereignisreicher Tag an dem wir für die Tiere viel erreicht haben. Alle Tiere und Kinder waren völlig entspannt und genossen den Besuch.

Meike, die uns den ganzen Tag betreute, bat uns bald wieder zu kommen.

Das werden wir auch sicher wieder machen!!!!

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.