Schüler für Tiere Xanten: Fledermaus gefunden und aufgepäppelt

Schüler für Tiere Xanten: Fledermaus gefunden und aufgepäppelt – Tag der Fundtiere (Teil 2)

Unseren Mädels haben eine matte Fledermaus gefunden. Zunächst in einen Schuhkarton gesetzt und versorgt. Dann haben sie sich fachkundig gemacht bei Fledermausexperten und das Tierchen ordnungsgemäß versorgt.

Bericht Jule:

„Habe sie gestern noch gefüttert und dann in einen Schuhkarton gesetzt wo ein umgedrehter Blumentopf drinstand. Darüber hab ich Stoff (ein altes T-shirt) festgemacht, das sie sich da hochziehen (und dranhängen konnte) und gegebenfalls wenn sie eine Mutter hat, dass diese dann dort ihr Junges abholt.

Den Karton haben wir dann Abends in unser großes Baumhaus gestellt und nach ein oder zwei Stunden war die kleine schon weg.“

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.